Icon NotenWir wollen hier allen Interessierten aus dem großen Schatz an alten und neuen französischen Volksliedern oder Chansons Partituren zum Nachsingen anbieten. Die Noten sind in der Regel von uns mit Gitarrenakkorden hinterlegt und in eine Stimmlage transponiert, die auch ungeübte Sänger meistern.

Die Quellen zu den Noten sind aus diversen Liedersammlungen (z. B.  DIAPASON (Les Presses d'Ile de France)) von diversen Websites (http://www.chansons-net.com oder http://www.rassat.com) oder auch von Kursen die ich besucht habe. Wo ich ein reales Klangbeispiel im Internet gefunden habe, ist das als Link mit dabei.

Viel Spaß beim Nachsingen.


Lieder über Tapferkeit, Heldenmut, der auch von der Damenwelt Frankreichs wohl sehr geschätzt wurde ;-).


Lieder aus der "romantischen Gattung".


Lieder über Fröhlichkeit, Trinkgelage, Geburtstage, etc.


Hier sind einige bekannte Lieder aus verschiedenen Regionen Frankreichs.


Lieder aus der Bretagne und der Normandie.

Alte, neue und auch aus Deutschland adaptierte Weihnachtslieder.


Einige Lieder aus dem 20. Jhdt..