Die Delegation aus Markt Erlbach zur 30-Jahr Feier der Partnerschaft Panazols mit Picanya ist wieder zurück.

Birgit Fleischmann hat einen umfassenden Bericht zur Reise verfasst, den ihr hier herunterladen und lesen könnt. Sobald auch alle Teilnehmer ihre Bilder abgeliefert haben, wird eine Auswahl davon in der Galerie veröffentlicht.

Download this file (Reisebericht.pdf) Reisebericht.pdf

 

Die Verabschiedung der Motorradfahrer zu ihrer Reise vom 13.6 bis 29.6 nach Frankreich findet am 13.Juni um 9:00 am Panazol-Platz durch die Bürgermeisterin Birgit Kress statt. Wer hier noch mit dabei sein will ist herzlich eingeladen.

Ziel der Reise ist zuerst unsere Partnerstadt Panazol und dann zusammen mit dem Motorradclub MC Massottes aus Panazol weiter in die Pyrenäen.

Weitere Informationen bei:

Rainer FeuerbachTel.: 01717728848 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder Sabine Truch Tel.: 015773041682

 

Für alle, die ihr Schul-Französisch wieder etwas aufpolieren, reaktivieren oder neu starten wollen, bieten die Freunde Panazols e. V.  im Rahmen der VHS Neustadt Aisch im Sommersemester ab September 2020 wieder verschiedene Kurse an. Das Lerntempo richtet sich immer ganz nach den Kursteilnehmern.

Dozentin in diesem Semester ist unser Mitglied Christina Banciu (B1).

Details und Anmeldung erfolgen über der VHS Neustadt Aisch oder am ersten Abend direkt vor Ort. Siehe Programm VHS

Meldet euch an. Es macht viel Spaß und eine Partnerschaft lebt in erster Linie über die Sprache wink.


Kurs Französisch Niveau B1 – 4. Semester

Dieser Kurs richtet sich an Wiedereinsteiger und Teilnehmer mit Vorkenntnissen. Wir üben in der Gruppe viele freie Gesprächssituationen für den Alltag.
Lehrmaterial: Voyages B1.

Zeit: jeweils Montag ab 07.März 2022 um 19:00 – 20:30
Ort: Markt Erlbach, Zennhäuser Weg 4, Caspar-Löner-Schule
Dauer: 15x

Link zur Online Anmeldung: Kurs SNAL2100

À bientôt

CrepesAm 10. Februar 2022 findet wieder ein Stammtisch der Freunde Panazols ab 19:00 Uhr im Bürgerhaus statt. Diesmal machen wir für die Gäste vor Ort leckere Crêpes. Also schaut vorbei und lasst euch verwöhnen. Im Bürgerhaus gilt generell die 2G Regel und ab 22:00 ist dann auch schon Sperrstunde.

Zur Info: Es ist auch in Frankreich üblich zur "Fête de Chandeleur (Lichtmess)" im Familienkreis Crêpes zu backen

Also bis dann und wir hoffen, dass uns die Inzidenz-Zahlen nicht noch einen Strich durch die Rechnung machen

Liebe Freunde.

Zu den Feiertagen möchten wir euch noch einige Impressionen des weihnachtlich geschmückten Panazols geben.

Weitere Bilder sind in unserer Galerie: Weihnachtsimpressionen aus Panazol

Frohe Weinachten und ein Gutes Neues Jahr wünschen wir allen unseren Mitgliedern.