Die Freunde Panazols e. V. und der Rangau-Musikzug laden euch herzlich zum Gemeinschaftskonzert in der Rangauhalle in Markt Erlbach ein. Es spielen und tanzen für euch das symphonische Jugendorchester Panazol der Rangau-Musikzug Markt Erlbach und die Balletklasse aus Panazol.

Ort: Rangauhalle Markt Erlbach (Zennhäuserweg 6)
Zeit: Freitag den 19. April um 20:00 (Einlass ab 19:30

In der Pause gibt es Getränke und einen Imbiss.

Liebe Mitglieder,

Die Freunde Panazols suchen für die nächsten Vorstandswahlen neue Vorstandsmitglieder.

Habt Ihr Lust euch ehrenamtlich zu engagieren? Wenn Ihr auch der Meinung seid, dass Völkerverständigung heute eine eminent wichtige Sache ist und euch die Arbeit mit Gleichgesinnten Spaß macht, dann seid Ihr bei uns richtig. Der Deutsch-Französische Partnerschaftsverein „Freunde Panazols e.V.“ - sucht für unsere Vorstandsneuwahlen im kommenden Jahr (wahrscheinlich Juli) noch neue Vorstandsmitglieder zur Vervollständigung unseres Teams.

Wir freuen uns auf euch.

Bitte meldet euch bei Sabine Truch (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder telefonisch bei Birgit Fleischmann (09106 925915).

Die Freunde Panazols laden herzlich zum Bildervortrag von Rainer Feuerbach anlässlich der im September dieses Jahres zusammen mit dem Club Moto aus Panazol durchgeführten Motorradreise entlang der Deutschen Alpenstraße.

Wo: Im Bürgerhaus "Zum Löwen" Markt Erlbach Hauptstraße 32 (Bürgersaal im Dachgeschoss).
Wann: Donnerstag, den 23. November um 19:00.

Der Eintritt ist frei.

In unserer Galerie sind jetzt viele Bilder zu unserem 10 jährigem Jubiläum hochgeladen.

Link: 10 jähriges Jubiläum

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Mitglieder,

ihr erinnert euch noch an unsere Reise 2019 nach Panazol. Ein Höhepunkt damals war auch die Übergabe eines Kirchenmodels von St. Leonhard aus Linden.

Dieses Kirchenmodell steht jetzt neben vielen anderen Leonhards-Kirchenmodellen aus verschiedenen europäischen Ländern in Saint Léonard de Noblat, einer Gemeinde östlich von Panazol. Alle 7 Jahre finden dort Prozessionen statt, die im gesamten Limousin abgehalten werden und an das Ende einer Epidemie erinnern sollen.

Die Freunde Panazols haben eine Einladung dazu erhalten dieses Mal daran teilzunehmen.

Der Termin für diese Reise war vom 19. bis 21.Mai 2023.

Birgit Fleischmann hat einen ausfühlichen Bericht über diese Veranstaltung verfasst: Ostensions_StLeonard.pdf

In YouTube sind auch einige interessante Videos zu Ostensions abrufbar: https://www.youtube.com/@Saint-Leonard_Ostensions.

Am 15. Juli 2023 werden zum Sommerfest in Linden dazu auch die Gastgeschenke aus St. Leonard der Kirchengemeinde übergeben. (Eine Jakobsmuschel und eine Statue von St. Leonhard aus Porzellan).

Eine Auswahl an Bildern findet ihr auch wieder in unserer Galerie: Ostensions 2023 in St. Leonard de Noblât.