Am 2. Juni 2019 fand ein Segnungs-Gottesdienst für das Kirchenmodell von St. Leonhard in derselben statt. Herr Deutschländer hat dieses schöne Modell aus einem massiven Lindenstück gefertigt. Gleichzeitig hat Frau Pfarrerin Kirstin Kemmerer auch alle anwesenden Mitfahrer zum 5-jährigen Bestehen unserer Partnerschaft mit Panazol mit ihrem Segen bedacht.

Das Modell der Kirche St. Leonhard wird in einer feierlichen Zeremonie am 28. Juni 2019 in der Stiftskirche von St Léonard de Noblat übergeben. In dieser Kirche im Limousin, die eine Reliquie des heiligen Leonhard beherbergt stehen bereits viele andere Modelle von Kirchen, die dem heiligen Leonhard gewidmet sind.

Das Programm der Reise in unsere französischen Partnerstadt Panazol anlässlich des 5-jährigen Bestehens unserer Partnerschaft liegt jetzt vor.

Unter folgendem Link könnt ihr die Details sehen: Reise zum 5-jährigen Partnerschaftsjubiläum nach Panazol

 

Liebe Mitglieder,

euer Web-Master hat eine neue Serie von Artikeln begonnen. Es geht darum unsere doch manchmal recht unterschiedlichen Deutschen und Französischen Verhaltensmuster etwas genauer zu durchleuchten. Sehr interessante und auch für sein eigenes Verhalten recht aufschlussreiche Erkenntnisse lieferten diverse Management-Bücher und einige Web-Portale, wo die Informationen zusammengetragen worden sind. 

Unter diesem Menüpunkt werden in einer lockeren Abfolge immer mal wieder einige Artikel veröffentlicht. Schaut mal rein.

Verständnis für unsere Eigenheiten

 

3Zum 60igsten Geburtstag eines Mitglieds der Freunde Panazols e.V. kamen einige unserer Freunde aus Panazol nach Markt Erlbach. Kulinarisch haben sie in Haaghof im Gasthaus zur Stadt Bad Windsheim den Fränkischen Karpfen genossen. Mit vielen Vereinsmitgliedern haben wir den schönen Abend zusammen im Bürgerhaus ausklingen lassen.

 

 

 

 

 

Das traditionelle Galette des Rois hat diesmal bei Adrian und Claudia stattgefunden. Das Schicksal der Feve hat dieses Mal Pilar als neue Königin für 2019 auserkoren. Wir wünschen ihr eine erfolgreiche "Frauschaft".

Weitere Fotos dieses netten Abends in unserer Galerie Galette des Rois