Liebe Mitglieder,

ihr erinnert euch noch an unsere Reise 2019 nach Panazol. Ein Höhepunkt damals war auch die Übergabe eines Kirchenmodels von St. Leonhard aus Linden.

Dieses Kirchenmodell steht jetzt neben vielen anderen Leonhards-Kirchenmodellen aus verschiedenen europäischen Ländern in Saint Léonard de Noblat, einer Gemeinde östlich von Panazol. Alle 7 Jahre finden dort Prozessionen statt, die im gesamten Limousin abgehalten werden und an das Ende einer Epidemie erinnern sollen.

Die Freunde Panazols haben eine Einladung dazu erhalten dieses Mal daran teilzunehmen.

Der Termin für diese Reise war vom 19. bis 21.Mai 2023.

Birgit Fleischmann hat einen ausfühlichen Bericht über diese Veranstaltung verfasst: Ostensions_StLeonard.pdf

In YouTube sind auch einige interessante Videos zu Ostensions abrufbar: https://www.youtube.com/@Saint-Leonard_Ostensions.

Am 15. Juli 2023 werden zum Sommerfest in Linden dazu auch die Gastgeschenke aus St. Leonard der Kirchengemeinde übergeben. (Eine Jakobsmuschel und eine Statue von St. Leonhard aus Porzellan).

Eine Auswahl an Bildern findet ihr auch wieder in unserer Galerie: Ostensions 2023 in St. Leonard de Noblât.