Zur Feier des 5-jährigen Bestehens unserer Partnerschaft mit Panazol sind die Markt Erbacher mit einer Gruppe von 22 Begeisterten vom 27. Juni bis 1 Juli 2019 nach Panazol gefahren.

Als Vorhut hat Werner Fleischmann die ganze Strecke nach Panazol mit dem Fahrrad zurückgelegt. Wieder mal gab es ein überwätligendes Programm, das unsere Freunde für uns vorbereitet haben. Neben einer grandiosen Feier zur Partnerschaft mit hervorragenden Reden der drei Bürgermeister aus Panazol, Picanya und Markt Erlbach und einem Quiz über unsere Partnerschaft, an der die Bürgermeister teilnahmen, ist die neue "Allée de Markt Erlbach", die zum neuen Kulturzentrum führt und zukünftig auch von unserem Gastgeschenk, einer historischen Straßenlaterne aus Markt Erlbach belechtet wird feierlich eingeweiht worden. Großen Eindruck hat auf uns das Johannisfeuer und das grandiose Feuerwerk, das zum Abschluss des Féte des Massotes veranstaltet wurde gemacht. 

Eindrücke von der Reise sind in der Galerie zu sehen Reise nach Panazol Juni 2019.

Zum Nachlesen einige übersetzte Reden zur Partnerschaftsfeier.

La Fête de St Jean - version allemande.pdf

Quizz des maires - version allémande.pdf

Rede_Birgit_Kress.pdf

Rede_Martine_Nouhaut.pdf