Alle gehaltenen Reden könnt ihr hier herunterladen.
Sie sind in Deutsch, Französisch und Spanisch übersetzt.

Dr. Birgit Kress Bürgermeisterin Markt Erlbach: Download this file (Rede_Birgit_Kress.pdf)
Jean Paul Duret Bürgermeister Panazol: Download this file (Rede_JP_Duret.pdf)
Birgit Fleischmann 1. Vorsitzender der Freunde Panazols: Download this file (Rede_Birgit_Fleischmann.pdf)
Jean Marc Bellezane 1. Vorsitzender des Partnerschaftsvereins Panazol: Download this file (Rede_JeanMarc.pdf)
Martine Nouhaut stellvertretende Bürgermeisterin Panazol: Download this file (Rede_MNouhaut.pdf)
Maria José Royo Vertreterin aus Picanya: Download this file (Rede_Maria_Jose_Royo.pdf)

Die ganze Gesellschaft wurde daraufhin von der Samba-Trommelgruppe Battukeros zur feierlichen Widmung des neuen Panazolplatz in Markt Erlbach begleitet.

Mit unseren Freunden haben wir im Anschluss danach für eine Vesper den Felsenkeller in Burgbernheim besucht. Der zweite Bürgermeister von Burgbernheim hatte uns dort begrüßt und eröffnet, dass auch Burgbernheim an einer Partnerschaft mit einer Gemeinde aus dem Limousin arbeitet. In den folgenden Tagen schloss sich bei tropischen Temperaturen eine Fahrt nach Würzburg und eine Main-Schifffahrt nach Veitshöchheim an. Den Abschluss des Tages bildete ein zünftiges Abendessen mit viel gallischem Gesang in der Pension Hofmann in Oberdachstetten.

Der Montag darauf war mit einer sehr interessanten Besichtigung der neuen Brauerei Hofmann in Pahres, dem anschließenden Mittagessen mit fränkischen Spezialitäten im Scharfen Eck in Neustadt und zum Abschluss dem berühmten Bärentreiben in Markt Erbach gut gefüllt.

Am Dienstag in der Früh konnten wir unsere Gäste zwar erschöpft aber mit vielen neuen Eindrücken wieder Richtung Heimat verabschieden. Im kommenden Jahr zu Pfingsten 2019 ist ein Gegenbesuch und auch ein Sprachkurs in Panazol geplant. Die Ausschreibungen dazu laufen schon. Näheres ist hier zu erfahren Ausschreibung für Reise nach Panazol 2019 und Sprachkurs in Panazol 2019.

Einige Bilder zu den Veranstaltungen könnt ihr in unserer Galerie bewundern. 5-Jahres Feier der Partnerschaft